Gemeinschaftspraxis  Warburger Straße

Warburger Str. 95, 33098 Paderborn

Innere Medizin - Allgemeinmedizin - Gastroenterologie - Chirotherapie - Homöopathie - Naturheilkunde - Reisemedizin - Gelbfieberimpfstelle

Geschichte der Praxis
Ausführliche Darstellung
Teil 2: 1996 - heute

Notfallambulanz Paderborn

Noch im gleichen Jahr wurde die Notfallambulanz Paderborn GbR gegründet. Unter persönlichem Einsatz von Dr. Becker, Dr. Sürig, Dr. Polenz, Dr. Mayer, Dr. Köhler und weiteren motivierten Kollegen wurde ein ambulantes Notfallversorgungssystem für die Wochenenden und die Abendstunden jeweils bis 24 Uhr an der Bahnhofstraße in Paderborn gegründet, das auch nach Eintritt der Notdienstreform 2011 in veränderter Form weitergeführt wird. Bis heute organisieren Dr. Becker und Dr. Sürig diese Dienste als Notfalldienstbeauftragte der KVWL weiter.

Praxisvergrößerung

Die bislang letzte räumliche Praxisvergrößerung an der Warburger Straße 95 auf 420 qm erfolgte im Jahr 2001. In den zusätzlichen neuen Räumen wurden ein Telefonarbeitsplatz und Untersuchungs- und Sprechzimmer für die Weiterbildungsassistenten Jürgen Müller und Dr. Jutta Schaefers eingerichtet.

Praxiseintritt Dr. med. Dieter Rempe

Mit Aufnahme des Facharztes für Innere- und Allgemeinmedizin Dr. med. Dieter Rempe im Jahr 2007 wurde das Therapiespektrum der Praxis um die Teilbereiche Chirotherapie, Naturheilverfahren und Homöopathie erweitert. Neben der Einstellung einer weiteren Arzthelferin entstand in diesem Zusammenhang das gelbe Wartezimmer links der Anmeldung.

Praxiseintritt Dr. med. Joanna Belz

Dr. med. Joanna Belz, Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie, trat am 1.4.2009 in die Praxisgemeinschaft ein. Sie erweiterte das Praxisangebot insbesondere um die Diagnose- und Behandlungsoptionen im Bereich der nichtinvasiven Gastroenterologie. Hierzu steht ihr ein weiteres Sonographiegerät der neuesten Generation zur Verfügung.

Praxiseintritt: Dr. med. Jutta Schaefers

Dr. med. Jutta Schaefers wurde von März 2008 bis Dezember 2010 in der Praxis zur Fachärztin für Innere- und Allgemeinmedizin weitergebildet. Nach ihrem Facharztexamen ließ sie sich zum 01.April 2011 in der Praxisgemeinschaft als sechste Ärztin nieder und bildete sich besonders in der Reisemedizin weiter. So konnte die Praxis im Jahr 2011 mit der Zulassung als Gelbfieber-Impfstelle in Paderborn ihr Leistungsspektrum zusätzlich erweitern.

Praxiseintritt: Fr. Lieselotte Zumdieck

Frau Lieselotte Zumdieck wurde von 2013 bis 2015 in der Praxis zur Fachärztin für Innere- und Allgemeinmedizin weitergebildet. Nach ihrem Facharztexamen ließ sie sich zum 01.Januar 2016 in der Gemeinschaftspraxis als Ärztin nieder.

Praxiseintritt: Dr. med. Jonas Florian Wigand

Dr. med. Jonas Florian Wigand, Facharzt für Innere Medizin, trat am 1.Januar 2017 in die Gemeinschaftspraxis ein, nachdem er von April bis Dezember 2016 als Vertretungs-Assistenzarzt die Zusammenarbeit in der ambulanten hausärztlichen Versorgung kennengelernt und wertgeschätzt hatte.

Ausscheiden Dr. med. Gudrun Wisthal

Frau Dr. med. Gudrun Wisthal trat 1993 in die Praxis ein und gründete gemeinsam mit Dr. Becker die erste Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und allgemeinmedizin am Standort Warburger Straße. Nach 23-jähriger erfolgreicher Zusammenarbeit verabschiedete sie sich am 31.Oktober 2016 in den wohlverdienten Ruhestand.

Weiterbildung von Assistenzärzten in der Praxisgemeinschaft

Seit dem 01.01.2006 bilden wir berufserfahrene Ärztinnen und Ärzte zu Fachärzten für Allgemeinmedizin und Innere Medizin aus. Bis zu ihrer Niederlassung als Fachärzte für Allgemeinmedizin absolvierten die Assistenzärzte Jürgen Müller, Dr. med. Jutta Schaefers, Dr. med. Jan Rinn und Lieselotte Zumdieck erfolgreich ihre Weiterbildung in unserer Praxisgemeinschaft.

Gemeinschaftspraxis

Aus der vormaligen Praxisgemeinschaft wurde zum Jahresbeginn 2016 eine Gemeinschaftspraxis, in der mittlerweile sieben niedergelassene Ärzte praktizieren. Unterstützt werden sie von insgesamt neun Medizinischen Fachangestellten und drei Auszubildenden. Die Praxisfläche beträgt 420 qm mit einer Rezeption, sechs Sprechzimmern, drei Wartezimmern, sieben Funktionsräumen, drei Büros und einem Personal- und Sozialraum mit Küche.

Medizin-Centrum Schöne Aussicht

Im Medizin-Centrum Schöne Aussicht kooperiert die Gemeinschaftspraxis in enger Abstimmung mit allen benachbarten medizinischen Fachdisziplinen mit dem Ziel der fachübergreifenden Rundum-Versorgung ihrer Patienten.



< Zurück zu Teil 1

nach oben

Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  Bildnachweis Design: lichtrubin
Fachärztin für Allgemeinmedizin, Reisemedizin CRM, Gelbfieberimpfstelle
Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirotherapie, Naturheilverfahren, Homöopathie
Facharzt für Allgemeinmedizin
Fachärztin für
Allgemeinmedizin
Facharzt für
Innere Medizin
Fachärztin für
Innere Medizin, Gastroenterologie
Facharzt für
Innere Medizin