Gemeinschaftspraxis Warburger Straße

COVID 19
Zu den Impf-Terminbuchungen

Sonderinformationen zu COVID 19 Impfungen

COVID-19-Schutzimpfungen mit dem neuen heterologen Impfschema mit dem BioNTech-Impfstoff nach Erstimpfung mit ASTRAZENEKA

Corona Impfungen mit dem Wirkstoff von Astra-Zeneka sind in Kombination mit dem BioNTech-Impfstoff bei verkürztem Abstand durchaus sinnvoll - insbesondere auch wegen der Delta-Mutante.

Damit gelingt die schnellstmögliche vollständige Impfung, weil bereits nach vier Wochen die zweite Impfung erfolgen kann.
Der vollständige Impfschutz wird damit 2 Wochen früher als mit der reinen BioNTech-Impfstrategie erreicht.

Online buchbare Erstimpfung bei uns mit AstraZeneka:

Diejenigen, die sich jetzt per Online-Buchung für eine Erstimpfung mit AstraZeneka entscheiden, werden bei der Impfung schon einen festen Termin für die Zweitimpfung mit BioNTech nach 4 Wochen fest vereinbaren können.

Erfolgte Erstimpfung bei uns mit AstraZeneka:

Diejenigen, die eine Erstimpfung mit dem AstraZeneka-Impfstoff erhalten haben, können im 4-Wochen-Abstand ihre Zweitimpfung mit dem BioNTech-Impfstoff bei uns online mit dem Vermerk buchen: „Zweitimpfung mit BioNTech nach Astra-Erstimpfung“.

Abgeschlossene Zweifach-Impfung mit AstraZeneka:

Wahrscheinlich wird vor einer drohenden vierten Welle im Herbst / Winter für diese Zweifach- AstraZenica-Geimpften dann immer noch rechtzeitig vor dem Winter mit einer Booster-Impfung mit dem BioNTech- oder Moderna-Impfstoff die Immunität weiter verstärkt werden können.

Bitte hier klicken zur:

ONLINE TERMINBUCHUNG

Diese Kurzinformation kann in keiner Weise eine ärztliche Konsultation oder eine medizinische Behandlung ersetzen. Sie entspricht dem aktuellen Wissens-Stand. Haftungsansprüche gegen uns können daraus nicht abgeleitet werden.