Die Leistungen unserer Gemeinschaftspraxis

Medizinische Primärversorgung

Als hausärztlich tätige Internisten und Allgemeinärzte sind wir für Ihre medizinische Primärversorgung zuständig. Wir sind die erste Anlaufstelle für die Abklärung und Behandlung allgemeiner, internistischer und weiterer fachspezifischer Symptome: Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, der Lunge, des Magen-Darm- und Verdauungssystems, der Wirbelsäule und Gelenke, des Stoffwechsels und der Psyche.

Eine detaillierte Liste unserer Leistungen sehen Sie links im Menü.

Prävention und Vorsorge

Ebenso können Sie bei uns alle üblichen Präventionsmaßnahmen und Vorsorgeuntersuchungen erhalten.

Hausbesuche in Notfällen

Wir führen Hausbesuche nur bei dringenden Notfällen durch oder wenn Sie aus Krankheitsgründen nicht in die Praxis kommen können.

Privat und Gesetzlich Versicherte

Wir behandeln sowohl Privatpatienten als auch Patienten der Gesetzlichen Krankenversicherung.

Sonderleistungen

Über die üblichen Praxisleistungen hinaus bieten wir Ihnen zusätzliche Sonderleistungen an. Wenn Sie eine solche Sonderleistung wünschen, beraten wir Sie ausführlich und schließen vorab einen schriftlichen Vertrag mit Ihnen. Einen Überblick über diese Zusatzangebote finden Sie hier >

Kooperationen

Zu weitergehenden fachspezifischen Mit- und Weiterbehandlungen haben wir uns mit unseren Nachbarkollegen im MedizinCentrum Schöne Aussicht und Lichtenturm zusammengeschlossen und kooperieren eng mit den Fachärzten für Gynäkologie, HNO, Kinderheilkunde, Orthopädie, Nervenheilkunde, Rheumatologie, Augenheilkunde, Urologie, Lungenheilkunde und Dermatologie sowie mit den Praxen für Krankengymnastik, Logopädie und Massagetherapie.