Magen-Darm-Erkrankungen

Die Leistungen im Bereich des Magen-Darm-Traktes beinhalten neben der körperlichen Untersuchung auch Ultraschall und eine breite Labordiagnostik. Dazu gehören Untersuchungen von Blut, Urin, Stuhlproben sowie Tests auf Unverträglichkeiten, z.B. Lactose-Intoleranz.

Diagnose, Therapie, Nachsorge

Wir führen diagnostische und therapeutische Maßnahmen bei chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber und der anderen Bauchorgane sowie Nachsorge-Untersuchungen durch.

Überweisung an Fachkollegen

Bei der Notwendigkeit einer ergänzenden invasiven Diagnostik (z.B. Magen-Darm-Spiegelung) organisieren wir die Überweisung an weitere Fachkollegen ambulant und wenn erforderlich auch stationär in die Fachabteilungen der umliegenden Krankenhäuser. Bei Bedarf führen wir Aderlasstherapie (z.B. bei Eisenspeichererkrankungen der inneren Organe) durch.